Zurückgeben – Aframe-Installation
Bronzen aus deutschem Besitz, geordnet nach ihrem materiellen Wert im Jahr 2021.
Realisiert mit Aframe durch Visual Studio Code.
Eine Zusammenarbeit mit Ann-Kathrin Schweigler, Claudia Woelki und Merle Scharfenbaum
Digitale Illustrationen aus dem Zeitraum Januar – Oktober 2024.
Die Graphic Novel „Haarmonie“ dreht sich um das Thema Haarausfall bei Frauen, im besonderen Bezug auf die Krankheit Alopecia Areata. Eine anonymisierte Geschichte.
Storytelling. Tinte auf Papier, gedruckt auf 200 mg.
54 Seiten, 148 x 210 mm.
Andreas Naujokat, Charlotte Reicher und Lilo Putzer haben im Studium der sozialen Arbeit ein Konzept für ein inklusives Memory-Spiel entwickelt – mit Illustrationen von mir.
28 Karten mit Bezügen zu körperlichen Einschränkungen und Erkrankungen, digital gezeichnet.
Während meines Praktikums im Brandmanagement beim VfL Wolfsburg war eines meiner Projekte ein AR-Filter für den Instagram Kanal, den ich mit der Anwendung Meta Spark AR gebaut habe. Vor den Spielen wurde per Instagram-Story dazu aufgerufen, den Filter zu nutzen und Selfies zu posten.
Der VfL feierte seinen 7. Vielfaltsspieltag am 11. März. Besonders an diesem Tag lautet das Motto: „Wir sind Team Vielfalt – weil nicht zählt, woher du kommst“.
Während meiner Studienzeit habe ich von 2021-2023 als studentische Hilfskraft im Studiengang Visuelle Kommunikation gearbeitet und war für den Risographen verantwortlich. Besonders Spaß gemacht haben mir die Risographie-Workshops, die ich geben durfte.
Ich habe viele meiner Illustrationen und Zeichnungen, die in den Jahren entstanden sind, auch am Riso gedruckt.